Was uns auszeichnet

Unser Anspruch ist es, Ihnen eine herausragende Qualität in allen Bereichen der Zahnheilkunde und darüber hinaus zu bieten. Dazu arbeiten wir detailverliebt und präzise, verwenden hochwertige Materialien und beraten Sie ausführlich.

Was uns auszeichnet

Wo Qualität sichtbar wird …

Die Prämisse unserer Arbeit ist, Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch gar nicht erst entstehen zu lassen. Mit unseren individuell konzipierten Prophylaxemaßnahmen unterstützen wir Ihre häusliche Mundpflege und erreichen gute Voraussetzungen für lebenslang gesunde Zähne. Uns steht dafür ein gesonderter Prophylaxeraum zur Verfügung, in dem wir Sie ausführlich beraten und z. B. professionelle Zahnreinigungen durchführen.

Ist eine Behandlung notwendig, ist es stets unser Ziel, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir einen erkrankten Zahn oftmals davor bewahren, entfernt werden zu müssen. Eine Wurzelkanalbehandlung mit modernsten Verfahren kann eine Alternative zum Implantat sein.

Da eine Wurzelkanalbehandlung den Versuch einer Zahnerhaltung darstellt, ist hierbei besonders präzises Arbeiten gefragt. Frau Wehse ist besonders qualifiziert und erfahren – sie verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie. Zusätzlich verwenden wir moderne technische Hilfsmittel wie die maschinelle Aufbereitung für noch bessere Erfolgsprognosen.

Bei Frühuntersuchungen und individuellen Prophylaxeleistungen gehen wir äußerst einfühlsam und vorsichtig vor.

Denn wir wollen, dass sich Kinder schon früh unvoreingenommen und angstfrei an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnen. Dies stellt eine gute Basis für lebenslange Mundgesundheit dar.

Wir bieten Ihnen Qualitätszahnersatz „made in Germany“. Wichtig ist neben natürlicher Ästhetik eine passgenaue Formgebung der Kaufläche, damit das störungsfreie Zusammenspiel von Zähnen und Kiefergelenken gegeben ist.

Außerdem ist ein detailgenauer Randschluss bei Füllungen und Kronen wichtig – dies vermindert die Anlagerung von Belägen und somit das Kariesrisiko.

Wenn Sie an einer Parodontitis erkrankt sind, besteht die Gefahr, dass eigentlich gesunde Zähne ihren Halt im Kiefer verlieren. Mit einer Parodontitisbehandlung können wir die Entzündung des Zahnhalteapparates in der Regel aufhalten

Dabei setzen wir effektive und schonende Verfahren wie die Ultraschall-Therapie ein und nehmen Sie in unser spezielles Prophylaxeprogramm auf. Dies ist wichtig um zu verhindern, dass die Parodontitisbakterien sich erneut vermehren.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, und zwar als Mensch und Patient. Wir nehmen uns daher Zeit für Ihre Beratung und klären Sie intensiv über Behandlungsalternativen, Materialien, Kosten, Nutzen und Risiken auf. Letztendlich entscheiden Sie sich für eine Lösung!

Wie läuft eine Behandlung grundsätzlich ab? Mehr über das Behandlungskonzept »